REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Karin Reisinger
© dm/Helge Kirchberger

Karin Reisinger

Neue Leitung Ressort Mitarbeiter bei dm

Karin Reisinger (40) verantwortet seit Jahreswechsel den Bereich Human Resources bei dm Österreich.

Die gebürtige Oberösterreicherin studierte in Wien an der Fachhochschule für Tourismusmanagement mit den Schwerpunkten BWL, Controlling und HR, erwarb am Management Center Innsbruck ihren MBA for International Business und an der Royal Roads University in Kanada den Master of General Management mit einem Fokus auf Organisationsentwicklung, Führung und strategisches Management. Zudem erlangte sie ein Diplom für Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, absolvierte eine Personalverrechnungsausbildung und ist ausgebildete Mediatorin. Vor ihrem Wechsel zu dm war Karin Reisinger in unterschiedlichen Branchen in Leitungsfunktionen im Personalbereich tätig und verantwortete zuletzt als Head of Human Resources am Institute for Science and Technology Austria (ISTA) alle Personalagenden. Ihre zukünftigen Aufgaben bei dm in Österreich umfassen das ganze HR-Spektrum von Employer Branding und Recruiting über Arbeitsrecht, People Analytics bis zu Kultur und Entwicklung sowie deren strategische Weiterentwicklung bei dm.


Personalia

Agrana: Neuer Vorstand

Pair Finance: Neue Geschäftsführerin

Danone Österreich: Neue Geschäftsführung

Diageo: Neuer Commercial Director Schweiz/Österreich

Nestlé Health Science: Neuer Geschäftsführer der Business Unit Consumer Care

Neuer Chef für Vöslauer

RWA Raiffeisen Ware Austria: Neuer COO für Zentral- und Osteuropa

Neues Vorstandsmitglied in der RWA

Thierry Guillon-Verne neuer Metro-Österreich Chef



Aktuelle Top-Jobs

Coop mit Umsatzwachstum

Der Bereich Großhandel und Produktion verzeichnete demnach im Gesamtumsatz eine währungsbereinigte Zunahme von 5,5 Prozent auf umgerechnet 17,4 Milliarden Euro (CHF 16,6 Milliarden). Der Gesamtumsatz der Coop-Supermärkte inklusive Coop.ch

→ 

Gröbi startet neue Markenkampagne

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken

→ 

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela

→ 

Aktuelle RollAMA-Zahlen: Bio-Markt bleibt stabil

Sortiment. Die Käuferreichweite liegt bei 98,1 Prozent. Während die gekauften Mengen leicht zurückgingen, stieg die Einkaufsfrequenz. Ein Blick auf die Sortimente zeigt: Die höchsten wertmäßigen Bio-Anteile hält weiterhin der

→ 

Ankerbrot startet Kooperation mit Neoh

„Man würde beim ersten Bissen nicht vermuten, dass es sich um bewusstes Naschen ohne zugesetzten Zucker handelt. Der köstliche Donut besticht mit einer cremigen Haselnussfüllung, umhüllt von einer knackigen Kakaohülle mit gerösteten

→ 
Werbung