REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Matthias Marhold

RWA Raiffeisen Ware Austria: Neuer COO für Zentral- und Osteuropa

Mit Jahresbeginn hat die RWA Raiffeisen Ware Austria Matthias Marhold zum neuen Chief Operating Officer für Central and Eastern Europe (COO CEE) bestellt.

Er leitet damit künftig die operativen Geschäfte im zentral- und südosteuropäischen Raum, der mit Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften einen strategischen Schwerpunkt der RWA bildet. Marhold folgt Günter Suhrada nach, der sich ausschließlich seiner Funktion als Geschäftsführer in der RWA Slovakia spol. s.r.o. widmen wird.Matthias Marhold begann seine berufliche Tätigkeit 2002 in der Unternehmensberatung und wechselte 2004 in die RZB-Gruppe. Im Verlauf seiner Karriere war er in mehreren leitenden Funktionen mit starkem internationalem Bezug tätig, unter anderem als Bereichsleiter und Geschäftsführer von RBIBeteiligungen sowie zuletzt als Markt-Geschäftsführer bei der Raiffeisen Immobilien KAG. Matthias Marhold absolvierte an der FH Wien das Studium Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen und am Management Center Innsbruck (MCI) ein postgraduales Studium in Banking und Management.


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 
Werbung