REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Richard Tanzer

Thomas Glatz

Interzero erweitert Österreich-Geschäftsführung

Neben CEO Martin Ulke leitet künftig Thomas Glatz die Geschicke des Umweltdienstleisters Interzero.

Werbung

Der 44-jährige Sales-Experte mit langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Handelsunternehmen bringt umfassende Erfahrung in Vertrieb, Marketing und strategischer Unternehmensführung mit. Zuletzt war Glatz seit 2020 als Leiter Verkauf für Marke und Handelsmarke beim Getränkehersteller und -abfüller Starzinger für die erfolgreiche Implementierung neuer Vertriebsstrukturen und -kanäle sowie Produkteinführungen und Brandmanagement verantwortlich. Davor hatte er leitende Vertriebspositionen bei Alufix, Testrut, Erba und Lidl inne.Interzero verantwortet die Sammlung in den niederösterreichischen Regionen St. Pölten Stadt, Horn und Wiener Neustadt (Land) sowie in Teilen Kärntens. 2023 konnten die Sammelmengen österreichweit um insgesamt sechs Prozent gesteigert werden. In ganz Niederösterreich, wo seit Anfang 2023 Leicht- und Metallverpackungen gemeinsam gesammelt werden, lag das Plus bei 23 Prozent gegenüber 2022. In Kärnten betrug dieser Wert rund 15 Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr.


Personalia

Ottakringer Brauerei: Neue Führung

Storck verstärkt Geschäftsleitung

Greiner AG: Manfred Stanek scheidet aus

Neuer Head of Marketing für 3e

Neuer Key Account Manager bei Pacovis Österreich

Toyota Material Handling: Neuer Director After Sales

iglo Österreich: Wechsel in der Unternehmens­kommunikation

Neue Personalleiterin bei Henkel Österreich

Schlumberger ernennt erste Markenbotschafterin

Nestlé: Wechsel an der Konzernspitze


Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

Deutschland rettet Exportbilanz

Der Wind für die heimischen Lebensmittelhersteller wird im Export rauer. „Im ersten Halbjahr 2024 hat unser Lebensmittelexport im Vergleich zum Vorjahr an Schwung verloren und stagniert bei einer schwarzen Null. Der Wettbewerbsdruck für

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Promis feierten die neuen „Magnum bonbons“

Anlässlich des Starts der neuen „Magnum bonbons“ feierten kürzlich viele Promis und Influencer:innen beim stylishen „Tasting-Event“ mit.

→ 

Stiegl und ÖSV verlängern Kooperation

Stiegl und der ÖSV gehen in die „Verlängerung”. Brauerei-Chef Heinrich Dieter Kiener und ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher haben erst kürzlich ihre Unterschriften unter den Kooperationsvertrag bis 2028 gesetzt.

→ 
Werbung