REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Richard Tanzer

Thomas Glatz

Interzero erweitert Österreich-Geschäftsführung

Neben CEO Martin Ulke leitet künftig Thomas Glatz die Geschicke des Umweltdienstleisters Interzero.

Der 44-jährige Sales-Experte mit langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Handelsunternehmen bringt umfassende Erfahrung in Vertrieb, Marketing und strategischer Unternehmensführung mit. Zuletzt war Glatz seit 2020 als Leiter Verkauf für Marke und Handelsmarke beim Getränkehersteller und -abfüller Starzinger für die erfolgreiche Implementierung neuer Vertriebsstrukturen und -kanäle sowie Produkteinführungen und Brandmanagement verantwortlich. Davor hatte er leitende Vertriebspositionen bei Alufix, Testrut, Erba und Lidl inne.Interzero verantwortet die Sammlung in den niederösterreichischen Regionen St. Pölten Stadt, Horn und Wiener Neustadt (Land) sowie in Teilen Kärntens. 2023 konnten die Sammelmengen österreichweit um insgesamt sechs Prozent gesteigert werden. In ganz Niederösterreich, wo seit Anfang 2023 Leicht- und Metallverpackungen gemeinsam gesammelt werden, lag das Plus bei 23 Prozent gegenüber 2022. In Kärnten betrug dieser Wert rund 15 Prozent mehr gegenüber dem Vorjahr.


Personalia

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

claro: Neuer Head of Sales für Deutschland

Neue Geschäftsführerin Decathlon Österreich


Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 

Voll pflanzlich: Rewe eröffnet veganen Markt

Ein Team aus zwölf Mitarbeitern kümmert sich auf 212 m² um mehr als 2.700 vegane Produkte von rund 300 Marken. Buntes Ladenkonzept: In der Optik wurde auf knalliges Gelb, sattes Grün und Rot gesetzt. Drei Self-Checkout-Kassen sowie

→ 

Kaufland: Online-Start in Österreich

Auf kaufland.at können Kunden aus über 6.400 Kategorien wählen. Dazu zählen etwa Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion. Mit diesem Schritt wagt sich der Marktplatz erstmals in

→ 

Neuer Spar im Nordbahnviertel

Die Filiale kommt auf rund 700m². Das Sortiment besteht aus rund 10.000 Produkten des täglichen Bedarfs sowie Delikatessen und Schmankerln. Dabei steht Frische klar im Vordergrund. Überzeugen können sich die Kundinnen und Kunden davon in

→ 
Werbung