REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Doris Freißmuth
© Obsthaus Haller

Doris Freißmuth

Neuer Head of QM am Großgrünmarkt

Doris Freißmuth leitet seit Februar 2024 das Qualitätsmanagement im Obsthaus Haller, einem der größten Obst- und Gemüsehändler Wiens.

Werbung

Die 57-jährige zertifizierte International Food Standard-Managerin ist Expertin für Qualitäts- und Hygieneanforderungen. Zu ihren Aufgaben zählen die stetige Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und der Produktionsprozesse, die Kontrolle der Obst- und Gemüsegüte sowie in Folge die Sicherung der Kundenzufriedenheit. Zuvor machte Freißmuth Halt bei Neni am Tisch GmbH und Ritter Sport und ist schon seit über 20 Jahren in der Lebensmittelindustrie tätig. Studiert hat sie Biologie in Graz und war Forschungsassistentin am Institut für Hygiene in Innsbruck. Stetige Weiterbildung zählt die gebürtige Steirerin zu ihren Hobbies. Ihr erklärtes Motto: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ „Wir freuen uns, dass Doris als erfahrene und engagierte Qualitätsmanagerin das Obsthaus-Team bereichert“, kommentiert Erich Haller, Geschäftsführer des Obsthaus Haller.


Personalia

Ottakringer Brauerei: Neue Führung

Storck verstärkt Geschäftsleitung

Greiner AG: Manfred Stanek scheidet aus

Neuer Head of Marketing für 3e

Neuer Key Account Manager bei Pacovis Österreich

Toyota Material Handling: Neuer Director After Sales

iglo Österreich: Wechsel in der Unternehmens­kommunikation

Neue Personalleiterin bei Henkel Österreich

Schlumberger ernennt erste Markenbotschafterin

Nestlé: Wechsel an der Konzernspitze


Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

Deutschland rettet Exportbilanz

Der Wind für die heimischen Lebensmittelhersteller wird im Export rauer. „Im ersten Halbjahr 2024 hat unser Lebensmittelexport im Vergleich zum Vorjahr an Schwung verloren und stagniert bei einer schwarzen Null. Der Wettbewerbsdruck für

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Promis feierten die neuen „Magnum bonbons“

Anlässlich des Starts der neuen „Magnum bonbons“ feierten kürzlich viele Promis und Influencer:innen beim stylishen „Tasting-Event“ mit.

→ 

Stiegl und ÖSV verlängern Kooperation

Stiegl und der ÖSV gehen in die „Verlängerung”. Brauerei-Chef Heinrich Dieter Kiener und ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher haben erst kürzlich ihre Unterschriften unter den Kooperationsvertrag bis 2028 gesetzt.

→ 
Werbung