REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Heinrich Prokop

Managing Director & Founding Partner
Clever Clover

Heinrich Prokop ist einer der führenden Investoren in Österreich im FMCG Start-up Bereich - nach Abschluss seiner technischen Ausbildung in Deutschland hat er nach vielen Stationen im In- und Ausland das elterliche Unternehmen zu einem führenden Anbieter im Cerealien-Bereich entwickelt.

Nach dem Verkauf und der Überleitung in die HACO Gruppe hat er gemeinsam mit Marie Louise Voermans den Start-up Investor „Clever Clover“ gegründet in dem heute mehr als 20 Unternehmen im FMCG Bereich vereint sind. Die Investmentfonds NEOI wird auch in den kommenden Jahren europaweit tätig sein.

Clever Clover bietet außerdem ein internationales Netzwerk und ein Expertenteam in allen Bereichen. Sie unterstützen die Startups in alles Belangen, beraten, coachen, begleiten zum Erfolg.

Als Juror in der Puls 4 Reihe „2min2mio“ hat er 5 Jahre maßgeblich zur öffentlichen Wahrnehmung „traditioneller“ Startups beigetragen und ist im In- und Ausland als Vortragender in diesem Bereich tätig.

In Kooperation mit REWE Österreich und der ERSTE Bank, bietet Clever Clover Unterstützung im Rahmen des Startupticket.at.


Start-up-Ticket Office,
1st floor Billa building,
REWE International AG
IZ NÖ-Süd Str. 3
2351 Wiener Neudorf

cleverclover.vc

Personalia

Greiner AG: Marcus Morawietz verstärkt als COO den Vorstand

Salesforce: Neue Country Managerin

Führungswechsel bei Julius Meinl Austria

Neuer CEO bei Manner

L’Oréal Österreich: Neuer Market Director für Division Luxe

Roche Austria: Neuer Geschäftsführer

Führungswechsel bei Ikea

Neue Geschäftsführerin bei Global 2000

Julius Meinl: Sales Director Key Accounts

Neuaufstellung Penny-Geschäftsführung


Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Brau Union startet E-Lkw-Flotte mit Einride

Die Brau Union Österreich hat in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Technologieunternehmen Einride mit der Elektrifizierung ihrer Logistik begonnen. Seit Jänner 2025 sind acht vollelektrische Lkw in der Steiermark im Einsatz.

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Mars startet neue globale Markenplattform für Twix

Mars stellt die neue globalen Markenplattform „Zwei ist mehr als eins“ für Twix vor. In Anlehnung an das einzigartige Design der weltbekannten Marke mit zwei Schokoriegeln zelebriert der Auftritt die Freude daran, mehr

→ 
Werbung