REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Heinrich Prokop

Heinrich Prokop ist einer der führenden Investoren in Österreich im FMCG Start-up Bereich - nach Abschluss seiner technischen Ausbildung in Deutschland hat er nach vielen Stationen im In- und Ausland das elterliche Unternehmen zu einem führenden Anbieter im Cerealien-Bereich entwickelt.

Nach dem Verkauf und der Überleitung in die HACO Gruppe hat er gemeinsam mit Marie Louise Voermans den Start-up Investor „Clever Clover“ gegründet in dem heute mehr als 20 Unternehmen im FMCG Bereich vereint sind. Die Investmentfonds NEOI wird auch in den kommenden Jahren europaweit tätig sein.

Clever Clover bietet außerdem ein internationales Netzwerk und ein Expertenteam in allen Bereichen. Sie unterstützen die Startups in alles Belangen, beraten, coachen, begleiten zum Erfolg.

Als Juror in der Puls 4 Reihe „2min2mio“ hat er 5 Jahre maßgeblich zur öffentlichen Wahrnehmung „traditioneller“ Startups beigetragen und ist im In- und Ausland als Vortragender in diesem Bereich tätig.

In Kooperation mit REWE Österreich und der ERSTE Bank, bietet Clever Clover Unterstützung im Rahmen des Startupticket.at.


Personalia

Wechsel in der Kommunikation bei L’Oréal Österreich

Neue Obfrau bei Bio Austria

Wechsel des General Managers L’Oréal DACH

Neue Geschäftsführerin bei Austria Glas Recycling

Mars Austria: Neue Leiterin Außendienst

Neuer Coca-Cola General Manager für Zentraleuropa

Neue Österreich-Geschäftsführerin bei De’Longhi

Führungswechsel bei Mondelēz Österreich

Neuer Head of Sales bei RecycleMe

Spitz erweitert Geschäftsführung


gurkerl.at: Neue Eigenmarke

Zum Start besteht das Sortiment aus neun verschiedenen Pasta-Varianten, Ghee, Kokosnuss-Öl, gestückelten wie geschälten Tomaten, Passata, weiße Bohnen in Tomatensauce, Kidneybohnen, weißen Cannellini Bohnen, Kichererbsen und einem

… mehr

Hofer feiert Jubiläum

1968 nimmt Hofer, als Teil der Unternehmensgruppe Aldi Süd, seine Geschäftstätigkeit in Österreich auf. Anfangs nur im Osten und Südosten Österreichs zu finden, kann bald schon das ganze Land beim damals neuen Diskonter einkaufen.

… mehr

Umsatzplus durch digitale Kundenbindung

Handelsverband, Swiss Retail Federation, BEVH Deutschland präsentieren gemeinsam mit hello again den Loyalty Report 2023. Die Ergebnisse sind eindeutig: Gut ein Viertel der Konsument:innen nutzt in der Krise ein Kundenbindungs-Programm

… mehr

Action eröffnet 100ste Filiale in Österreich

In den letzten drei Jahren konnte der europaweit am schnellsten wachsende Non-Food-Diskont sein Filialnetz massiv ausbauen. Hierzulande sind 2.000 Mitarbeiter:innen bei Action tätig. Weltweit ist der Diskonter mit 2.321 Filialen in den

… mehr

ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen

In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig. Die Konsument:innen von

… mehr
Werbung