REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Omar Sarsam

Kabarettist und Kinderchirurg

Grelles Licht ist Omar Sarsam gewöhnt - als Kinderchirurg im Operationssaal genauso wie als Kabarettist im Scheinwerferlicht. Er gibt an, kroatische, irakische, und bulgarische Wurzeln mit tschechischen Einflüssen zu haben, daher bezeichnet er sich als „echter Wiener“. 2004 stand er bei der Impro-Show „Hands Up“ im Wiener Kabarett Niedermair erstmals auf der Kabarettbühne. Gemeinsam mit Marc Bernhuber landete er den Hit „Disco, Disco, Party, Party“ mit bald 16 Trilliarden Klicks auf Youtube.

In seinen bisherigen Kabarettprogrammen „Diagnose:Arzt“, „HERZALARM“, „SONDERKLASSE“, sowie dem Adventprogramm „Oh Du Andere“ brachte er sein Publikum durch heiter gelassene und facettenreiche wie auch musikalische Gestaltung zum Lachen. Er beherrscht mehr Instrumente als er tragen kann, möchte das aber ändern und befindet sich daher derzeit im Muskelaufbautraining. Mit seinen humorvoll medizinischen Inhalten möchte er einerseits Menschen die Angst vor Ärzt:Innen nehmen, andererseits auch Ärzt:Innen die Angst vor Menschen. Omar Sarsam wirkt regelmäßig bei TV-Sendungen wie „Was gibt es Neues“ oder „Kabarettgipfel“ sowie dem Kinder TV Format „Das Wunder Du“ im ORF (!) mit und führte trotzdem 2019 durch das Puls 4-Format „Comedy Grenzgänger“. Seit der Verleihung des Salzburger Stieres 2022 kann er sich aus der österreichischen Kabarettszene nicht mehr wegdenken.

Omar Sarsam ist verheiratet und hat mindestens 2 Kinder.


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Bipa-Studie: Wissenslücken bei Frauengesundheit

Eine aktuelle Studie des Drogeriefachhändlers Bipa offenbart deutliche Wissenslücken und gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Frauengesundheit in Österreich.

→ 

Stromspendenaktion: Rotes Kreuz, Lidl und Robin Powerhood

Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Energiearmut“ startet das Österreichische Rote Kreuz gemeinsam mit Lidl Österreich und Robin Powerhood eine neue Stromspendenaktion. Ziel ist es, Menschen, die von Energiearmut

→ 

Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 
Werbung