Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Daniel Zeisner

Zeisner Design, Gründer & Creative Director

Sein Studio entwirft Produkte und Inneneinrichtungen für weltweit führende Unternehmen wie Swarovski, Siemens, Turkish Airlines, Nespresso und Huawei.

Daniel Zeisner präsentierte bereits auf dem Salone del Mobile seine Zeisner Collection, eine limitierte Möbel Edition, hergestellt in Europa.

In seiner Karriere hat Daniel Zeisner Leuchten, Marmormöbel, Sportprodukte, Verpackungen, Tischkultur und Schmuck entworfen. 

Viele seiner Projekte sind an der Schnittstelle zwischen Design, Technologie und Kunst angesiedelt: Der limitierte aus einem vollen Quarz geschliffene Cocktailring Iceberg für Swarovski oder der Export Award der WKO aus experimentellem, nachhaltigen Beton mit recyceltem Material.

Er unterrichtet regelmäßig an internationalen Universitäten und leitete den Lehrgang für Produktdesign an der NDU mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Für die internationale Non-Profit Organisation Cameo führt er die Bereiche Bildung und Nachhaltigkeit in der Naturstein-Industrie zusammen.

Metro: Neue Marketing & Branding-Leiterin

VOEB baut Team aus

Donau Soja: Neue Geschäftsführung

Marcus Mautner Markhof verstorben

Zweiter Geschäftsführer bei der SalzburgMilch

Neuer RWA-Vorstandsvorsitz: Dr. Johannes Schuster

Führungswechsel bei Mars Food & Nutrition

Neuer Darbo Verkaufsleiter

MM Gruppe erweitert Vorstand

Neue General Managerin bei Westfield Donau Zentrum


Coppenrath & Wiese: 50-jähriges Firmenjubiläum

Die Konditorei Coppenrath & Wiese hat ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Feier am Unternehmensstandort in Mettingen gewürdigt. Wie das Unternehmen berichtet, bot die Veranstaltung Anlass, auf eine Erfolgsgeschichte

→ 

Neuer Interspar-Regionaldirektor Steiermark: Josef Fuchs

Seit Anfang des Jahres ist Josef Fuchs neuer Regionaldirektor für die Steiermark bei Interspar. Der gebürtige Steirer übernimmt die Leitung von acht Interspar-Hypermärkten und tritt damit die Nachfolge von Karl Flock

→ 

Lidl pusht pflanzliche Lebensmittel

Lidl plant bis 2030 den Anteil an pflanzlichen Lebensmitteln, wie pflanzliche Proteinquellen, Vollkornprodukte sowie Obst und Gemüse, im Vergleich zu 2023 um 20 Prozent zu erhöhen.

→ 

Maresi legt 2024 kräftig zu

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 171 Mio. EUR erreichte die Maresi-Gruppe 2024 eine Steigerung von 17% zum Vorjahr. Das Wachstum kommt zu 90% aus CEE, erzielt mit einem zweistelligen Umsatzplus bei den Tochtergesellschaften sowie

→ 

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 
Werbung