REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Jürgen Kalchgruber-Siegl

Head of Retail, Microsoft

Jürgen Kalchgruber-Siegl ist seit 2021 Senior Sales Manager bei Microsoft und verantwortlich für die Bereiche Bauwesen, Finanzen, iGaming und Einzelhandel.

Er ist bekannt für seine proaktive Herangehensweise und seine Fähigkeit Lösungen zu finden. Jürgen hat zahlreiche Projekte erfolgreich mit seinen Teams umgesetzt, darunter die Integration von AI-Lösungen und die Optimierung von Cloud-Diensten bei seinen Kunden. Als starker Verfechter der digitalen Transformation setzt er sich für die kontinuierliche Verbesserung der Kundenerfahrung ein. Vor seiner Tätigkeit bei Microsoft war er bei Umesetzungspartnern von Microsoft und SAP im Einsatz - zu den Themen Cloud und Daten. Was ihn aktuell in jeder Kundensituation begleitet, ist das Thema „Responsible AI“,  darunter versteht Microsoft „ … das wir uns verpflichten, KI unter Einhaltung ethischer Prinzipien weiterzuentwickeln.“


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Bipa-Studie: Wissenslücken bei Frauengesundheit

Eine aktuelle Studie des Drogeriefachhändlers Bipa offenbart deutliche Wissenslücken und gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Frauengesundheit in Österreich.

→ 

Stromspendenaktion: Rotes Kreuz, Lidl und Robin Powerhood

Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Energiearmut“ startet das Österreichische Rote Kreuz gemeinsam mit Lidl Österreich und Robin Powerhood eine neue Stromspendenaktion. Ziel ist es, Menschen, die von Energiearmut

→ 

Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 
Werbung