REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Martin Frank

Kabarettist, Buchautor, Schauspieler

Egal ob im Fernsehen oder live auf der Bühne, der junge Mann, der auf den Vornamen Martin hört, ist mittlerweile aus der bayerischen Kabarettszene nicht mehr wegzudenken. 1992 als Sommerkind mitten unter der Stallarbeit in Niederbayern geboren, prägte ihn schon früh das Spannungsfeld zwischen Kunst und Kuhstall, das fließend überging in das Pendeln zwischen Land und Großstadt. Martin ist Kabarettist, Buchautor, Schauspieler, sowie von sämtlichen Musikhochschulen abgelehnter Gesangsstudent. Ab Herbst 2023 tourt er mit seinem aktuell vierten Kabarettprogramm durch den deutschsprachigen Raum. Er wurde unter anderem mit dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Prix Pantheon in Bonn und dem Großen Kleinkunstpreis in Berlin ausgezeichnet.


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Bipa-Studie: Wissenslücken bei Frauengesundheit

Eine aktuelle Studie des Drogeriefachhändlers Bipa offenbart deutliche Wissenslücken und gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Frauengesundheit in Österreich.

→ 

Stromspendenaktion: Rotes Kreuz, Lidl und Robin Powerhood

Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Energiearmut“ startet das Österreichische Rote Kreuz gemeinsam mit Lidl Österreich und Robin Powerhood eine neue Stromspendenaktion. Ziel ist es, Menschen, die von Energiearmut

→ 

Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 
Werbung