Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Alexander Peterlik

Business Development Manager
GS1 Austria

Alexander Peterlik (46) ist Business Development Manager bei der Standardisierungsorganisation GS1 Austria. Seit der Jahrtausendwende arbeitet er in der Welt der Barcodes und RFID Technologie. Seit 2006 steht Alexander Peterlik den GS1 Kunden als Projektleiter für neue Technologien und integrative Prozessabläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette unter Einbindung aller Partner beratend zur Seite. Im Rahmen der GS1 Austria Akademie hält er Vorträge zu den GS1 Standards an Schulen, Universitäten, Fachhochschulen und vor Ort bei Unternehmen.

Seine berufliche Karriere begann Peterlik im Tourismus, versendete die weltberühmte Sachertorte rund um den Globus und war dann Rezeptionschef bei Mercure.

Seine Freizeit verbringt der gebürtige Wiener am liebsten mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen.


GS1 Austria GmbH
Brahmsplatz 3
1040 Wien

gs1.at

Metro: Neue Marketing & Branding-Leiterin

VOEB baut Team aus

Donau Soja: Neue Geschäftsführung

Marcus Mautner Markhof verstorben

Zweiter Geschäftsführer bei der SalzburgMilch

Neuer RWA-Vorstandsvorsitz: Dr. Johannes Schuster

Führungswechsel bei Mars Food & Nutrition

Neuer Darbo Verkaufsleiter

MM Gruppe erweitert Vorstand

Neue General Managerin bei Westfield Donau Zentrum


Lidl pusht pflanzliche Lebensmittel

Lidl plant bis 2030 den Anteil an pflanzlichen Lebensmitteln, wie pflanzliche Proteinquellen, Vollkornprodukte sowie Obst und Gemüse, im Vergleich zu 2023 um 20 Prozent zu erhöhen.

→ 

Maresi legt 2024 kräftig zu

Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 171 Mio. EUR erreichte die Maresi-Gruppe 2024 eine Steigerung von 17% zum Vorjahr. Das Wachstum kommt zu 90% aus CEE, erzielt mit einem zweistelligen Umsatzplus bei den Tochtergesellschaften sowie

→ 

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

MPreis und Too Good To Go: 200 Tonnen Lebensmittel 2024 gerettet

Der Tiroler Nahversorger MPreis zieht nach einem halben Jahr Zusammenarbeit mit Too Good To Go eine erfreuliche Bilanz: Im vergangenen Jahr konnten über 106.000 Sackerl mit Produkten nahe dem Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft und

→ 
Werbung