REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Alexander Peterlik

Business Development Manager
GS1 Austria

Alexander Peterlik (46) ist Business Development Manager bei der Standardisierungsorganisation GS1 Austria. Seit der Jahrtausendwende arbeitet er in der Welt der Barcodes und RFID Technologie. Seit 2006 steht Alexander Peterlik den GS1 Kunden als Projektleiter für neue Technologien und integrative Prozessabläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette unter Einbindung aller Partner beratend zur Seite. Im Rahmen der GS1 Austria Akademie hält er Vorträge zu den GS1 Standards an Schulen, Universitäten, Fachhochschulen und vor Ort bei Unternehmen.

Seine berufliche Karriere begann Peterlik im Tourismus, versendete die weltberühmte Sachertorte rund um den Globus und war dann Rezeptionschef bei Mercure.

Seine Freizeit verbringt der gebürtige Wiener am liebsten mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen.


GS1 Austria GmbH
Brahmsplatz 3
1040 Wien

gs1.at

Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Bipa-Studie: Wissenslücken bei Frauengesundheit

Eine aktuelle Studie des Drogeriefachhändlers Bipa offenbart deutliche Wissenslücken und gesellschaftliche Tabus rund um das Thema Frauengesundheit in Österreich.

→ 

Stromspendenaktion: Rotes Kreuz, Lidl und Robin Powerhood

Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Energiearmut“ startet das Österreichische Rote Kreuz gemeinsam mit Lidl Österreich und Robin Powerhood eine neue Stromspendenaktion. Ziel ist es, Menschen, die von Energiearmut

→ 

Lidl unterstützt Licht ins Dunkel

Mit 110.000 Euro unterstützt Lidl Österreich Licht ins Dunkel. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein Rainbows in Innsbruck und fließt in Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche.

→ 

Muttertag: Allzeithoch bei Pro-Kopf-Ausgaben

Zum heurigen Muttertag rechnet der österreichische Handel mit Konsumausgaben für Geschenke mit rund 270 Mio. Euro, so die aktuelle Analyse des Consumer-Checks des Handelsverbandes.

→ 

Digitalwerbemarkt: Globale Plattformen profitieren

Mit einem prognostizierten Volumen von 3,2 Milliarden Euro wird der österreichische Digitalwerbemarkt 2025 einen neuen Höchstwert erreichen. Doch von diesem Wachstum profitieren nicht alle gleichermaßen: Wie die aktuelle

→ 
Werbung