REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Prof. Dr. Cordula Cerha

Assistant Professorin

FH-Prof. Dr. Cordula Cerha ist eine Marketingexpertin mit über 25 Jahren Erfahrung. Sie hat sich im Zuge ihres Magister- und Doktoratsstudiums an der Wirtschaftsuniversität Wien auf Handel und Marketing sowie Werbung und Marktforschung spezialisiert. Als geschäftsführende Gesellschafterin von CMC-Consultants unterstützt sie Unternehmen und Organisationen beim Aufbau von Kompetenzen und strategischen Entscheidungen im Marketing- und Salesmanagement. Darüber hinaus unterrichtet und forscht sie am Institut für Retailing und Data Science an der Wirtschaftsuniversität Wien, am Institut für Kommunikationsdesign der Universität für angewandte Kunst Wien und weiteren universitärer Einrichtungen. Ihre aktuellen Forschungsinteressen liegen im Bereich des strategischen Handelsmarketings und des Konsumentenverhaltens im stationären und online Handel.


Personalia

Neuer Leiter für Interspar-Bäckerei in St. Pölten

Marktguru: Neuer Regional Sales Lead

Änderungen im Aufsichtsrat von Faber-Castell

Management-Wechsel bei L-MW

Iglo: Neuer Deutschland-Chef

Spar Vorarlberg: Neuer Bereichsleiter Werbung/Information

Krahofer übernimmt efko-Geschäftsführung

Lenz Moser: Wechsel in der Marketingleitung

Coca-Cola Österreich: Neue Country Managerin

Metro: Neue Marketing & Branding-Leiterin


Billa verlost Fairbruary-Gutscheine

Im Februar rufen die Rewe Group und Fairtrade mit der Initiative „Fairbruary“ erneut dazu auf, bewusster auf das Fairtrade-Siegel zu achten. Nach Unternehmensangaben sind in den Filialen von Billa, Billa Plus, Penny und Adeg

→ 

Mehlwurmpulver in der EU für Lebensmittel zugelassen

Seit dem 10. Februar darf in der Europäischen Union UV-behandeltes Mehlwurmpulver in Lebensmitteln verwendet werden. Die neue Zulassung ermöglicht die Beimischung von bis zu vier Prozent des Pulvers in Brot, Kuchen, Nudeln oder

→ 

ECR Austria unterstützt nachhaltige Verpackungs­umstellung

Die lang erwartete Verpackungs- und Verpackungsabfallverordnung (PPWR) tritt am 11. Februar 2025 in Kraft. Die PPWR zielt darauf ab, den Lebenszyklus von Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Eine der wichtigsten

→ 

MPreis: „Bio vom Berg“ wächst

Die Bio-Marke „Bio vom Berg“ erwirtschaftete bei MPreis im Geschäftsjahr 2024 einen anteiligen Nettoumsatz von 12,4 Millionen Euro, ein Plus von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2023: 11,3 Millionen Euro), wie

→ 

Sonnentor präsentiert Neuheiten auf Biofach

Wie Sonnentor mitteilt, ist das Unternehmen auch in diesem Jahr auf der Biofach, der internationalen Messe für ökologische Lebensmittel, vertreten. Am Messestand werden neue Produkte vorgestellt sowie das aktualisierte Logo

→ 
Werbung