REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Die Pflanzerei

Nadina Ruedl, BA, MA

Gründerin & CEO, Die Pflanzerei

Nadina Ruedl, Gründerin und Geschäftsführerin von „Die Pflanzerei“, steht für ein mutiges Umdenken im Ernährungssektor. Als eigenfinanzierte Single-Founderin hat sie eine klare Mission: Die österreichische Esskultur mit einer nachhaltigeren, pflanzenbasierten Zukunft zu verbinden. Dabei geht es ihr nicht nur um Geschmack, sondern um echte „Transparenz“. Vom Aufbau regionaler Wertschöpfungsketten – wo Zutaten aus der Region, in Zusammenarbeit mit traditionellen Handwerksbetrieben verarbeitet werden – bis hin zur Kommunikation auf Augenhöhe mit Konsument:innen.

Für Nadina ist klar: Es braucht keinen erhobenen Zeigefinger. Stattdessen setzt sie auf „Bewusstseinsbildung“ – bei Landwirt:innen, Metzger:innen und Konsument:innen gleichermaßen. Mit der Pflanzerei zeigt sie, dass pflanzenbasierte Alternativen nicht nur richtig gut schmecken, sondern auch die heimische Esskultur weitertragen können. In Schulen, Unis oder auch bei Vorträgen schafft Nadina so ein Verständnis für eine überwiegend pflanzenbasierte Zukunft.

Mit ihrer Erfahrung als Kommunikationsleiterin bei Donau Soja und Land schafft Leben, sowie als Dozentin an der Donau Universität, bringt Nadina nicht nur jede Menge Fachwissen und Praxiserfahrung mit, sondern auch eine Begeisterung, die einfach ansteckend ist. Sie zeigt, wie Wandel funktioniert – im Ernährungssektor, Unternehmertum und darüber hinaus.


Personalia

Coca-Cola Österreich: Neue Marketingleitung

Neue Finanzleitung bei bellaflora

Thalia: Neuer Geschäftsführer Vertrieb

Spar Kärnten und Osttirol: Bernd Streißnig übernimmt Leitung Personal

Wechsel an der Spitze von CRIF Österreich

Dr. Beckmann Group baut Unternehmenskommunikation aus

Geschäftsführer Stefan Heiglauer verlässt das Unternehmen

Führungswechsel bei Coca-Cola HBC Österreich

Hervis erweitert Geschäftsführung

Sienna Miller neue Markenbotschafterin für Schwarzkopf Creme Supreme


Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 
Werbung